Information & Buchung +49 (0) 641 96 81-0

Unsere Firmenphilosophie

Herzlich Willkommen bei Behringer Touristik…

Ihrem kompetenten und kreativen Partner für Bus- Gruppen- und Flugreisen (ab 12 Personen) in ganz Europa und Nordafrika aller Art.

Ihre Reisewünsche werden durch unsere maßgeschneiderten Gruppenreisen umgesetzt und richten sich an Reisebüros, Busreiseveranstalter, Interessensgruppen oder Firmen, die Incentive-Reisen für ihr Team organisieren - vom Pilgerreisenden bis zum Kunstliebhaber - wir bieten attraktive Programme für jeden Geschmack.

Lassen Sie sich hier einfach inspirieren - auf den folgenden Seiten finden Sie einiges Wissenswertes über unser Unternehmen, unsere Firmenphilosophie und die Art, wie wir arbeiten.

Stöbern Sie unter „Reisen“ in unserer Angebotspalette. Sollte das Gewünschte einmal nicht dabei sein, arbeiten wir Ihre Gruppenreise nach Ihren Vorstellungen gerne für Sie aus.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Behringer Touristik – Ihr Partner für attraktive Gruppenreisen!

Kundennähe - Qualität - Flexibilität

Unsere Firmenphilosophie, der sich das Team der 70 Mitarbeiter inkl. „Nachwuchs“ unter Leitung von Konrad, Heidi und Tina Behringer in Gießen verschrieben hat.

Kundennähe ist uns ein großes Bedürfnis. Durch den regelmäßigen Dialog bei Branchentreffs, Messen, persönlichen Gesprächen bei Einladungen in unser Büro in Gießen und durch Besuche unserer Außendienstmitarbeiter sind wir immer ganz nah bei Ihnen, unseren Kunden. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Bedürfnisse genau zu erfassen und somit maßgeschneiderte Angebote zu erstellen. Lange und vertrauensvolle Kundenbeziehungen gründen unter anderem auch auf dem engen Kundenkontakt.

Qualität ist das, wofür wir stehen. Unsere langjährigen Mitarbeiter und unsere Branchenkenntnis sind ein Garant dafür, dass unsere Angebotsvielfalt auf Erfahrung und persönlichem Know-How aufgebaut ist. Auch bei außergewöhnlichen Reisen oder Event-Terminen können Sie sich auf die Qualität unserer Angebote verlassen. Auf hohem Niveau möchten wir neue Reisen entwickeln und die Qualität der bewährten Touren weiterentwickeln und veränderte Marktbedingungen berücksichtigen.

Flexibilität heißt für uns, unsere Kunden in allen Situationen zufrieden zu stellen. Flexibel sind wir immer dann, wenn es um die Wünsche, Anforderungen, Probleme unserer Kunden geht. Jederzeit bemühen wir uns um unkonventionelle Lösungen, außergewöhnliche Vorschläge und das „Tüpfelchen auf dem i“ - auch dann, wenn einmal nicht alles nach Plan läuft.

Unser Engagement

Wir engagieren uns in vieler Hinsicht - nicht alles möchten wir hier besonders aufführen, einiges sei doch erwähnt.

Soziales Engagement

Wie in all unseren Handlungsbereichen, ist uns auch im sozialen Bereich ein nachhaltiges Engagement mit persönlichem Bezug sehr wichtig. Daher engagiert sich Behringer Touristik seit mehreren Jahren für Projekte in Gießen und der näheren Umgebung:

Adventskalender Gießen

Mit dem Erlös des Gießener Adventskalenders untertützt der Lions Club Gießen - Burg Gleiberg seit einigen Jahren die Gießener Kinderklinik für chronisch kranke Kinder. Behringer Touristik ist seit dem Anfang dieses Projektes im Jahre 2008 als Sponsor von Gewinnen mit dabei.

Gießener Entenrennen

Seit 2010 beteiligt sich Behringer Touristik als Sponsor des Gießener Entenrennens des Lions Club Justus von Liebig. Der Erlös kommt jährlich wechselnden sozialen Projekten in Gießen und Umgebung zugute.

Kulturelles Engagement

Unsere Reisen leben von kulturellen Höhepunkten. Daher engagiert sich Behringer Touristik mit großer Freude auch im kulturellen Bereich für den guten Zweck:

Verein der Freunde und Förderer des Stadttheaters Gießen

Neben finanzieller Unterstützung sieht der Verein seine wichtigste Aufgabe darin, die Position des Theaters in der Öffentlichkeit zu stärken und das Verständnis für die Belange des Theaters zu fördern. Wir halten die Arbeit des Gießener Stadttheaters für unverzichtbar – für die Stadt wie auch für die Region – und sind daher seit mehreren Jahren Mitglied im Verein.

Stiftung zur Förderung der Semperoper
Kunst verstehen, Kunst genießen und Kunst fördern – diesem Dreiklang haben sich die Mitglieder und Unterstützer der Stiftung zur Förderung der Semperoper verschrieben. Behringer Touristik ist als Kuratoriumsmitglied seit mehreren Jahren in dieser Stiftung engagiert, die zu den erfolgreichsten der deutschen Kulturlandschaft gehört.

Aufbau der Dresdener Frauenkirche

Behringer Touristik hat viele Jahre für jeden Dresden-Gast € 1,- für den Wiederaufbau in Form von Stifterbriefen gespendet. Zwei Plätze in der Frauenkirche sind so mit finanziert worden und durch die jährlichen Konzertarrangements besteht weiterhin ein enger Kontakt.

Sportliches Engagement

Sponsor der Gießen 46ers
Das Aushängeschild der Gießener Sportszene, die Basketballmanschaft ist, nach kurzer Abstinenz und dem Meistertitel in der 2. Liga, der Pro A, nun wieder "erstklassig" und startete am 4.10.2015 in die diesjährige Bundesliga-Saison.
Behringer Touristik unterstützt den Verein seit 1980 als Sponsor und wünscht eine erfolgreiche Spielzeit.

Kurz: Warum Gruppenreisen bei Behringer Touristik buchen?
  • Langjährige Branchenerfahrung
  • Expertenwissen
  • Verlässliche Partner
  • Alles aus einer Hand
  • Konkreter Ansprechpartner
  • Bequeme Abwicklung
  • Maßgeschneiderte Angebote
  • Service rund um die Uhr (24 Stunden-Handy)
  • Betreuung vor Ort bei Großveranstaltungen und besonderen Reisen
  • Verkaufsunterstützung (Flyer, Hausmessen, Vorträge, Unterhaltung u. v. m.)
  • Kulante Kartenhandhabung für ausgewählte Veranstaltungen
Code of Conduct



Verhaltenscodex des DRV für Reiseveranstalter
Behringer unterzeichnet


– gelebter Arbeitsalltag bei Behringer-Touristik -

Mit dem neuen „Code of Conduct“, der Anfang März auf der ITB vom DRV präsentiert wurde, wurden Richtlinien zusammengefasst, welche die Qualität von Veranstalterreisen gewährleisten, den Kunden ein hohes Maß an Sicherheit geben und so letztendlich für zufriedene Gäste sorgen soll.
Behringer Touristik unterzeichnete die Selbstverpflichtung der im DRV organisierten Anbieter mit voller Überzeugung, denn diese Qualitätsinitiative können wir für uns und für die gesamte Branche nur begrüßen. Hier wurden vom DRV Verhaltensregeln zusammengefasst, die für uns seit vielen Jahren selbstverständlich sind. Sicherlich geht das Verständnis von Sicherheit, Dienstleistung und Servicequalität im Arbeitsalltag noch weit über diese fünf Punkte hinaus.
Hier die Verhaltensregeln im Überblick (siehe auch www.drv.de)

Die fünf Kriterien der Selbstverpflichtung für Veranstalter hat der DRV wie folgt definiert:
1. In Notfällen sind sie rund um die Uhr erreichbar
2. Im Krisenfall wird ein im Voraus festgelegtes Krisenmanagement mit der Handhabung betraut
3. In der Reiseregion stehen für die Kunden Betreuungskräfte vor Ort zur Verfügung
4. Kundenbeschwerden werden in einem organisierten Beschwerdemanagement innerhalb des Unternehmens behandelt
5. Der Veranstalter weist nach, dass für Unternehmen eine Reiseveranstalter-Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde

Der Mehrwert einer guten Veranstalterreise gegenüber einzeln gebuchten Leistungen liegt dabei für den Kunden auf der Hand. Unternehmen, die sich der DRV – Initiative angeschlossen haben, werden dazu überprüft und dürfen dann das „Code of Conduct“-Logo verwenden. Ergänzend hat das Behringer Touristik noch den „Code of Conduct im Online-Marketing“ unterzeichnet, welcher ein faires Vorgehen in diesem Bereich gewährleistet.