Deutschland

DomStufen-Festspiele in Erfurt "Carmen"

2 Tage ab 135,00 €

Musikreisen
  • Kultureller Open-Air Hochgenuss vor prächtiger Kulisse
  • Einer der größten Erfolge der Operngeschichte
  • Mitreißende spanische Klänge in lauen Sommernächten
2 Tage ab 135,00 €
Jetzt Anfragen

DomStufen-Festspiele in Erfurt "Carmen"

  • 2 Tage ab

135

Das sommerliche Highlight Thüringens feiert sein 25. Jubiläum: Die Domstufenfestspiele in Erfurt. Die 70 Stufen des Dombergs verwandeln sich alljährlich in eine spektakuläre Open-Air Festspielbühne. Eine prächtige Kulisse bildet das 700 Jahre alte Ensemble der St. Severi Kirche und des Mariendoms. 2018 wird eine der populärsten Opern der Geschichte aufgeführt: "Carmen".

Reiseverlauf

Die Handlung:

Die junge Zigeunerin Carmen, die sich als Zigarettenarbeiterin in Sevilla durchschlägt, verdreht dem jungen Soldaten Don José den Kopf. Als dieser sie nach einem Streit zwischen den Fabrikarbeiterinnen in den Arrest führen soll, lässt er sie entwischen und sich an ihrer Stelle selbst in Gewahrsam nehmen. Von diesem Moment an ist er Carmen willenlos ergeben und wird aus blinder Liebe heraus sogar zum Mörder. Die Angebetete ihrerseits ist das Leben an der Seite des eifersüchtigen Josés bald leid und wirft sich dem schneidigen Torero Escamillo an den Hals. Während eines Stierkampfs in Sevilla bekennt Don José Carmen noch einmal seine Liebe. Als sie ihn daraufhin verlacht, tötet er sie.

Ausgewählte Termine:

Sa., 04.08.18 und

Sa., 25.08.18

um 20:00 Uhr

weitere Termine vom 03.08. - 26.08.18 gerne auf Anfrage; vorbehaltlich Spielplanänderungen

Leistungen
1 x Übernachtung im 4*-Radisson Blu Hotel Erfurt
1 x Frühstücksbüfett
1 x Stadtbesichtigung Erfurt (ca. 2 Std.)
1 x Eintrittskarte Einheitskategorie DomStufen-Festspiele
"Carmen" am Samstagabend

Arrangementpreis
p.P. i. Doppelzimmer 135,-
EZ-Zuschlag 30,-

120.2017