Deutschland

Fulda - Musical-Sommer in der Barockstadt

Musikreisen
  • Musikalischer Hochgenuss - 15. Juni - 02. September 2018
  • Mittelalterlliche Fachwerkhäuser - historisches Barockschloss
  • Erfolgsmusical x3 - Schlosstheater Fulda

Fulda - Musical-Sommer in der Barockstadt

Reiseverlauf

Die Päpstin

Johanna kommt 814 zur Welt, sie ist ein sehr kluges Mädchen und bekommt später die einmalige Gelegenheit eine Klosterschule zu besuchen. Als Frau hat man es dort nicht leicht und nachdem sie einen Normannenüberfall als Einzige überlebt, trifft sie eine Entscheidung: sie legt ihre Frauenkleider ab, schneidet sich das Haar und gibt sich fortan als Mann aus. Als sie aber als Nachfolger des Papstes gewählt wird, stellt sie das vor eine fast unlösbare Aufgabe.

Der Medicus

„Der Medicus“ spielt im London des frühen Mittelalters und handelt von einem jungen Engländer, der die Geheimnisse der Medizin erlernen will. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise nach Persien, um bei dem größten Medicus seiner Zeit, zu studieren. Weil ihm dies als Christ jedoch versagt bleibt, gibt er sich als Jude aus und riskiert damit sein Leben.

Die Schatzinsel

Louis träumt davon Schriftsteller zu werden. Er begegnet der Amerikanerin Fanny, verliebt sich Hals über Kopf und es kommt zu einer aufregenden Liebesaffäre. Inspiriert von der Liebe und dem Wunsch nach Freiheit, beginnt er "Die Schatzinsel" zu schreiben, die einmal die ganze Welt erobern wird. Es beginnt eine ungewöhnliche Reise, erfüllt von der Gewissheit: Freiheit ist der einzige Schatz, den es zu finden lohnt...

Leistungen
1 x Übernachtung in Zimmern mit Bad o. DU/WC
1 x Frühstücksbüfett
1 x Eintrittskarte Kat. 3
1 x Rundgang Fulda

Arrangementpreis:
p.P. i. Doppelzimmer ab 105,-
EZ-Zuschlag ab 20,-
Abendessen im Hotel, p.P. ab 21,-
Aufpreis Kat. 1+2 a.A.

141.0000