1. Tag: Willkommen im Burgenland
Wählen Sie Ihr Wunschhotel in Sopron (Ungarn), rund um den Neusiedler See oder auch wahlweise in Wien oder im Wiener Wald.
2. Tag: Seefestspiele Mörbisch
Die Seefestspiele Mörbisch begeistern seit 1957 mit Operetten und Musicals auf einer einzigartigen Bühne direkt im Neusiedler See. Harmonisch eingebettet in die imposante Naturkulisse des Nationalparks Neusiedler See befindet sich die größte Open-Air-Operettenbühne der Welt. 2024 wird „MY FAIR LADY – Das Musical“ präsentiert. Erleben Sie den Klassiker in einer neuen Aufmachung als zeitgemäßes Musical! Viele Menschen träumen schon im Kindesalter davon, was sie einmal werden möchten, „Eliza Doolittles“ größter Wunsch ist es, Verkäuferin in einem noblen Londoner Blumenladen zu werden. Da sie jedoch aus ärmlichen Verhältnissen stammt und nicht einmal ihre Muttersprache ordentlich beherrscht, ist sie von der Gesellschaft ausgeschlossen und lebt davon, Souvenirs auf der Straße zu verkaufen. „Professor Henry Higgins“ trifft in der U-Bahn auf das störrische Mädchen und macht es sich zur Aufgabe, Eliza in eine feine Dame zu verwandeln. Ob das gelingt, erfahren Sie 2024 bei den Seefestspielen Mörbisch.
3. Tag: Oper im Steinbruch St. Margarethen
Die Open-Air Bühne im Burgenland liegt eingebettet in die UNESCO Kulturerberegion Neusiedler See. 2024 steht „AIDA“ auf dem Programm.
Die Liebe zwischen der Dienerin Aida und dem Hauptmann Radames muss geheim bleiben, um nicht die Eifersucht der Pharaonentochter Amneris zu wecken.
Niemand ahnt, dass Aida die gefangengesetzte Prinzessin von Äthiopien ist. Als das Los der Götter Radames zum Feldherrn in der alles entscheidenden Schlacht der Ägypter gegen die Äthiopier bestimmt, stürzt Aida in einen unauflöslichen Gewissenskonflikt. Mit „Aida“ hat Giuseppe Verdi eine große Oper über die Unsterblichkeit der Liebe geschaffen. Der Altmeister der italienischen Oper trifft für jede Stimmung genau den richtigen, mitreißenden Ton. Wie kaum eine andere Oper passt sich Verdis Meisterwerk harmonisch in raue Felsenlandschaft des Steinbruchs St. Margarethen ein.
4.Tag: Heimreise
Mit Musik im Ohr und schönen Bildern im Kopf treten Sie die Heimreise an.
Hotelbeispiele
Hotel Fagus in Sopron
Hotel Drescher in Mörbisch
Hotel Pannonia Tower in Parndorf
Hilton Garden Inn in der Wiener Neustadt
Hotel Wende in Neusiedl am See
Teilen Sie uns Ihren Wunschtermin mit.
Terminauswahl:
25.07. - 28.07.2024
01.08. - 04.08.2024
08.08. - 11.08.2024
Vorstellungen am FR + SA