Deutschland

Die Rhön - Das Land der offenen Fernen

3 Tage ab 209,00 €

Kurzreise
  • Biosphärenreservat Rhön - waldfreie Kuppen mit atemberaubenden Aussichten
  • Die Wasserkuppe - der Erlebnisberg der Rhön
  • Fulda - die osthessische Metropole entdecken
3 Tage ab 209,00 €
Jetzt Anfragen

Die Rhön - Das Land der offenen Fernen

  • 3 Tage ab

209

Das Biosphärenreservat Rhön im Dreiländereck Bayern-Hessen-Thüringen gelegen, ist eine einzigartige Kulturlandschaft im Herzen Deutschlands. Waldfreie Berge und Kuppen ermöglichen Besuchern atemberaubende Aussichten.

Reiseverlauf

1. Tag: Das Tor zur Wasserkuppe

Gersfeld, das Tor zur Wasserkuppe, dessen Stadtbild von Fachwerkhäusern geprägt ist, ist der einzige Kurort in der hessischen Rhön und hat neben seinem barocken Kurpark eine sehenswerte Barockkirche sowie ein Barockschloss aus dem 18. Jh. vorzuweisen.

2. Tag: Höhepunkte der Rhön entdecken

Während einer Rundfahrt erleben Sie malerische Dörfer und das Biosphärenreservat Rhön. Hessens höchster Berg - die Wasserkuppe - wurde bekannt als Geburtsort des Segelflugs. Bei einem Abstecher nach Bayern wird der „heilige Berg der Franken" - der Kreuzberg - besucht. Seit dem 18. Jh. wird in der Brauerei das vielgerühmte Klosterbier hergestellt.

3. Tag: Barockes Fulda

Zum Abschluss lohnt ein Besuch in Fulda. Die alte Bischofsstadt liegt reizvoll eingebettet zwischen Rhön und Vogelsberg. Fürstbischöfe gaben ihr im 18. Jh. ein barockes Gepräge, was sich besonders am Stadtschloss und am Dom, dem Mittelpunkt des Fuldaer Barockviertels, manifestiert.

Tipp

Musical-Sommer Fulda im Schlosstheater

Juni - August 2024

Vorstellung und Preise auf Anfrage

Leistungen
2 x Übernachtung /Frühstücksbüfett
2 x Abendessen
1 x Stadtführung Gersfeld, ca. 1,5 Std.
1 x 1/1 Tag Reiseleitung Rhön, ca. 8 Std.

Arrangementpreis
p.P. im Doppelzimmer ab 209,-
EZ-Zuschlag ab 36,-

Pluspunkte
Stadtführung Fulda, ca. 1,5 Std., ab 110,-

141.201771