Musikreisen

Hamburg - HAMILTON - Das Musical

Musikreise
  • Ein Stück am Puls der Zeit
  • Gewinner von 11 Tony Awards
  • Musikalische Inszenierung über den amerikanischen Gründungsvater Alexander Hamilton

Hamburg - HAMILTON - Das Musical

Reiseverlauf

Er war revolutionär - und ist es immer noch: Als Gründervater der USA schrieb Alexander Hamilton Geschichte. Bis dato ziert sein Porträt die amerikanische 10-Dollar-Note. Jetzt erobert seine Story rund um Macht, Loyalität, Freiheit und Liebe die Musical- Bühne. Und ist dabei mitreißender und aktueller als jede Geschichtsstunde: Die Frage nach Identität in einer polarisierten Gesellschaft beschäftigt nicht nur Amerika bis heute.

Broadway-Autor Lin Manuel Miranda katapultiert diese bewegende Lebensgeschichte mit einer noch nie dagewesenen Inszenierung ins Hier und Jetzt. Der Pulitzer-Preisträger erschafft aus dem historischen Stoff dank neuem Sound ein völlig neuartiges Musical-Erlebnis.

Schlagfertige Rap-Battles treffen auf eingängige Pop-Balladen, Soul-Elemente und R&B. Dazu: energiegeladene Choreografien, ein einzigartiges Lichtdesign und faszinierende Kostüme. Dieser unvergleichliche Stilmix sorgt für ordentlich Tempo und erschafft eine wortgewaltige, emotionale Live-Show, bei der jeder Satz sitzt. Neben elf Tony-Awards© räumt das Stück auch einen Grammy und weitere Preise ab. HAMILTON ist ein Phänomen der Popkultur. Seid Ihr bereit für ein Stück Revolution?

Kartenpreise:
1 x Eintrittskarte für HAMILTON - Das Musical
im Stage Operettenhaus ab
66,-

112.198524