Deutschland

Bautzen – Bahnromantik und Braukunst

3 Tage ab 265,00 €

Kurzreise
  • Bautzen – Juwel an der Spree
  • Sorbische Kulinarik, 14 Türme & 1000 Jahre Stadtgeschichte
  • Mit Volldampf durch die Oberlausitz 
  • Bieriger Reiseabschluss
3 Tage ab 265,00 €
Jetzt Anfragen

Bautzen – Bahnromantik und Braukunst

  • 3 Tage ab

265

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise

„Witajće k nam!“ – herzlich willkommen in Bautzen. Bei einem Rundgang durch die 1000-jährige Stadt entdecken Sie die mittelalterliche und barocke Stadtschönheit.   

2. Tag: Zittauer Gebirge

Erkunden Sie das wunderschöne Zittauer Gebirge. Auf Ihrer Fahrt durchqueren Sie romantische Landschaften mit den charakteristischen Umgebindehäusern und passieren Sandsteinfelsen, die den Charme dieser Region ausmachen. Ein besonderes Highlight ist die Fahrt mit der Schmalspurbahn von Zittau nach Oybin. Abends erleben Sie die sorbische Kultur und genießen das 3-Gang-Hochzeitsmenü im Restaurant Wjelbik.

3. Tag: Geselliger Abschluss

Vor der Heimreise besuchen Sie die bekannte Landskron Brauerei in Görlitz, die größte Braumanufaktur Deutschlands. Bei einer Führung erfahren Sie alles über das Brauhandwerk aus Görlitz. Für den perfekten Genussmoment sorgt eine abschließende Kostprobe.

Tipp

Ostern in der Oberlausitz: Erleben Sie die alljährliche traditionelle Osterprozession und besuchen Sie den Ostereiermarkt in Schleife.

Leistungen
2 x Übernachtung / Frühstücksbüfett
1 x Begrüßungsgetränk
1 x Abendessen
1 x Stadtführung Bautzen, ca. 1,5 Std.
1 x 1/1 Tag Reiseleitung Zittauer Gebirge
1 x Einfache Fahrt mit der Zittauer Schmalspurbahn
1 x Abendessen im Restaurant als sorbisches 3-Gang Menü
1 x Führung und Verkostung Landskron Brauerei

Arrangementpreis
4*-Best Western Plus
Hotel Bautzen
p.P. im Doppelzimmerab 265,-
EZ-Zuschlag ab 52,-

Pluspunkt
Stadtführung Görlitz, ca. 1,5 Std., p.P. ab 7,-

121.220468