Mit dem neuen „Code of Conduct“, der Anfang März auf der ITB vom DRV präsentiert wurde, wurden Richtlinien zusammengefasst, welche die Qualität von Veranstalterreisen gewährleisten, den Kunden ein hohes Maß an Sicherheit geben und so letztendlich für zufriedene Gäste sorgen soll.
Behringer Touristik unterzeichnete die Selbstverpflichtung der im DRV organisierten Anbieter mit voller Überzeugung, denn diese Qualitätsinitiative können wir für uns und für die gesamte Branche nur begrüßen. Hier wurden vom DRV Verhaltensregeln zusammengefasst, die für uns seit vielen Jahren selbstverständlich sind. Sicherlich geht das Verständnis von Sicherheit, Dienstleistung und Servicequalität im Arbeitsalltag noch weit über diese fünf Punkte hinaus.
Der Mehrwert einer guten Veranstalterreise gegenüber einzeln gebuchten Leistungen liegt dabei für den Kunden auf der Hand. Unternehmen, die sich der DRV – Initiative angeschlossen haben, werden dazu überprüft und dürfen dann das „Code of Conduct“-Logo verwenden. Ergänzend hat das Behringer Touristik noch den „Code of Conduct im Online-Marketing“ unterzeichnet, welcher ein faires Vorgehen in diesem Bereich gewährleistet.