Frankreich

Burgund - Genuss, Geschichte & Wein

5 Tage ab 516,00 €

Standortreise
  • Genießen Sie Burgunder Spezialitäten
  • UNESCO-Welterbe hautnah!
  • Genuss-Stopp im „Cassissium"
5 Tage ab 516,00 €
Jetzt Anfragen

Burgund - Genuss, Geschichte & Wein

  • 5 Tage ab

516

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise Dijon

Wie wäre es zur Einstimmung mit einem leckeren Glas Wein an der Hotelbar?

2. Tag: Dijon

Willkommen in der Stadt der Herzöge von Burgund. Besichtigen Sie die hinreißende Altstadt mit dem Herzogspalast, schönen Herrenhäusern und dem Turm „Philippe Le Bon". Wenn gewünscht, können Sie auch Senf verkosten oder das Museum für Schöne Künste besuchen.

3. Tag: Fontenay und Vézelay

Heute steht die Abtei Fontenay auf Ihrem Programm, malerisch in der Landschaft eingebettet, galt sie als vorbildliches Konvent der Zisterzienser. Lassen Sie sich von den gut erhaltenen Gebäuden beeindrucken und genießen Sie die Ruhe des einzigartigen Ortes. Anschließend besuchen Sie das kleine Dorf Vézelay mit seiner berühmten Basilika Sainte-Marie-Madeleine, Startpunkt des Jakobswegs „Via Lemovicensis".

4. Tag: Beaune

Beaune - das ist die charmante Weinhauptstadt des Burgunds. Besuchen Sie das berühmte ehemalige Armenhospital Hôtel-Dieu mit seinen bunten Dachziegeln. Nachmittags fahren Sie auf der Weinstraße und erfahren im „Cassissium", wie die „Crème de Cassis" hergestellt wird. Natürlich dürfen Sie auch Produkte aus den schwarzen Johannisbeeren verkosten.

5. Tag: Rückreise

Auf ein Wiedersehen bei Wein, Kir und Senf!

Leistungen
4 x Übernachtung / Frühstücksbüfett
4 x Abendessen
1 x Stadtführung Dijon
1 x Eintritt Abtei Fontenay
1 x Stadtführung Beaune
1 x Eintritt Hôtel-Dieu
1 x Eintritt Cassissium

Arrangementpreis
p.P. im Doppelzimmer ab 516,-
Mai - Okt. ab 548,-
EZ-Zuschlag ab 196,-

Pluspunkte
Moutarderie Fallot, p.P. ab 18,-
Gruppenanmeldung Vézelay a.A.

709.220674