Deutschland

Bochum - Starlight Express

Musikreisen
  • Der Dauer(b)renner im Pott feierte bereits sein 30-jähriges Jubiläum
  • Mit bis zu 60 km/h düsen die Schauspieler auf Rollen durch das Theater
  • Waghalsige Akrobatik und packende Songs - zauberhafte Tanzszenen und ergreifende Balladen

Bochum - Starlight Express

Reiseverlauf

Diesen Erfolg gibt es auf der Welt nur einmal. Nicht zuletzt daher zählt das Musical zu den anspruchvollsten Produktionen, die je auf einer Bühne resalisiert wurde.

Starlight Express erzählt den wunderbaren Traum eines Kindes, in dem die Weltmeisterschaft der Züge ausgetragen wird. Lokomotiven aus allen Ländern finden sich zusammen, um den Schnellsten unter ihnen zu ermitteln. Dabei treffen auch Zweifel und Selbstsicherheit, Charme und Mut, Arroganz und Liebenswürdigkeit aufeinander.

Rusty, die junge Dampflok, Greaseball die Diesellok und die moderne E-Lok Electra treten gegeneinander an. Neu bei der Weltmeisterschaft der Lokomotiven ist Pearl, der Erste-Klasse-Wagen. Der schöne Waggon und Rusty, die junge, rostige Dampflok, fühlen sich gleich zueinander hingezogen. Dennoch stimmt Pearl zu, mit Electra das erste Rennen zu fahren. Enttäuscht über Pearls Entscheidung, zweifelt Rusty an sich selbst und möchte nicht mehr bei der Weltmeisterschaft der Lokomotiven mitmachen. Seinen Platz nimmt die alte Dampflokomotivin Mama ein. Das Rennen beginnt...und auf einmal taucht er auf, der legendäre Starlight Express. Inmitten funkelnder Sterne erklingt seine kraftvolle Stimme und endlich erkennt Rusty, worauf es wirklich ankommt im Leben: Auf den Glauben an sich selbst! Mit neuem Mut geht die junge Dampflok ins Finale. Und Pearl beginnt zu begreifen, wer ihre wahre Liebe ist…

Kartenpreise:
1 x Eintrittskarte für „Starlight Express" im Theater Bochum ab
56,-

114.178408