Niederlande

Gouda & Delft – Kleine Städte mit großem Charme

4 Tage ab 347,00 €

Städtereise
Standortreise
  • Gouda - historische Gassen erkunden und „gelbes Gold“ verkosten
  • Delft - romantische Grachten und königliches Porzellan
  • Naturidylle und Weltkunst im Hoge Veluwe Nationalpark
  • Appeltern - inspirierende Themengärten
4 Tage ab 347,00 €
Jetzt Anfragen

Gouda & Delft – Kleine Städte mit großem Charme

  • 4 Tage ab

347

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise über Otterlo

Der weitläufige Nationalpark De Hoge Veluwe lädt zu leichten Wanderungen oder einer gemütlichen Radtour mit den kostenlosen weißen Fahrrädern ein. Alternativ erwartet Sie mit dem Kröller-Müller Museum ein erstes kulturelles Highlight. Es beherbergt u.a. die größte Privatsammlung von Van Gogh Werken auf der Welt und verfügt über einen beeindruckenden Skulpturengarten.

2. Tag: Gouda und Umgebung

Das reizvolle Städtchen Gouda empfängt Sie mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Bei einem Rundgang durch die historische Altstadt genießen Sie das charmante Stadtbild mit verwinkelten Gassen, sanften Grachten, kleinen Boutiquen und idyllischen Innenhöfen, die zum Entdecken einladen. Am Nachmittag begeben Sie sich auf die Spuren des „gelben Goldes“ und besuchen einen Käsebauernhof in der Umgebung von Gouda. Hier erfahren Sie Wissenswertes über die traditionelle Herstellung. Eine Kostprobe darf zum Abschluss natürlich nicht fehlen.

3. Tag: Delft

Heute erwartet Sie die charmante Prinzenstadt Delft. Den Auftakt bildet der Besuch der traditionsreichen Royal Delft, weltberühmt für das handbemalte Delfter Blau. Erleben Sie die jahrhundertealte Kunst der Porzellanherstellung hautnah. Anschließend entdecken Sie Delft bei einem Rundgang. Malerische Grachten, romantische Brücken sowie bedeutende Kirchen prägen das Stadtbild, ebenso wie das prächtige Rathaus aus dem 17. Jh., das zu den Wahrzeichen der Stadt zählt.

4. Tag: Rückreise über Appeltern

Die weitläufige Anlage der Schaugärten von Appeltern präsentiert zahlreiche Themengärten mit kreativen Ideen und abwechslungsreicher Gestaltung. Bei einem entspannten Rundgang genießen Sie die Vielfalt der Gartenkunst. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie wertvolle Anregungen für die Gestaltung Ihres eigenen Gartens.

Tipp

Käsemarkt in Gouda
Jeden Donnerstagvormittag von April bis August verwandelt sich das historische Zentrum von Gouda in eine bunte Bühne für den berühmten Käsemarkt. Tauchen Sie ein in ein faszinierendes Traditionsritual, bei dem der Käsehandel wie vor Jahrhunderten lebendig wird. Lassen Sie sich dieses besondere Ereignis nicht entgehen!

Leistungen
3 x Übernachtung / Frühstücksbüfett
1 x Abendessen inkl. 1 Getränk
1 x Stadtrundgang Gouda, ca. 1,5 Std.
1 x Besuch Käsebauernhof inkl. Kostprobe sowie Kaffee / Tee und holländische Sirupwaffel, ca. 90 Min.
1 x Eintritt Porzellanmanufaktur Royal Delft inkl. Audiotour
1 x Stadtrundgang Delft, ca. 1,5 Std.

Arrangementpreis
4*-City Hotel Gouda
p.P. im Doppelzimmer
01.01. – 31.03.27 + 01.11. – 31.12.27 347,-
EZ-Zuschlag 132,-
01.04. – 30.06.27 +
01.09. – 30.10.27
415,-
EZ-Zuschlag 138,-
01.07. – 31.08.27 366,-
EZ-Zuschlag 135,-
Feiertage a.A.

Pluspunkte
Eintritt Hoge Veluwe Nationalpark., p.P. ab 14,50
Eintritt Kröller-Müller Museum, p.P. ab 14,50
Busparkplatz im Hoge Veluwe Nationalpark ab 42,-
Eintritt Gärten von Appeltern (nur März-Okt.), p.P. ab 19,-

190.219835