Italien

Große Sommerbühnen: Arena di Verona & Torre del Lago

6 Tage ab 568,00 €

Musikreise
Standortreise
  • Zu Gast in der Arena di Verona und auf der Seebühne in Torre del Lago
  • Sinnlicher Klangzauber und unsterbliche Melodien 
  • Erleben Sie in der antiken Arena und am Massaciuccoli-See unvergessliche Stunden

Übernachtungen

2 x Verona

3 x Montecatini Terme 

6 Tage ab 568,00 €
Jetzt Anfragen

Große Sommerbühnen: Arena di Verona & Torre del Lago

  • 6 Tage ab

568

Reiseverlauf

1. Tag: Herzlich Willkommen in Verona

Tauchen Sie bei einem ersten Bummel in das bunte Treiben der Stadt ein.

2. Tag: Verona und Oper

Erkunden Sie die bezaubernde Stadt von Romeo und Julia, während Sie durch die historische Altstadt schlendern – ob auf eigene Faust in der Via Mazzini oder mit einem Stadtführer an Ihrer Seite. Besichtigen Sie das berühmte Julia-Haus mit seinem ikonischen Balkon und lassen Sie sich von der Pracht der Piazza delle Erbe und der Piazza della Cittadella beeindrucken, die von prächtigen Palästen sowie romanischen und gotischen Kirchen gesäumt sind. Zum Abendessen werden Sie in einem der vielen Restaurants an der Piazza Bra erwartet. Krönender Abschluss des Tages ist eine atemberaubende Opernaufführung unter dem Sternenhimmel von Verona – ein unvergessliches Erlebnis.

3. Tag: Montecatini Terme

Auf dem Weg nach Montecatini Terme bietet sich in Modena eine genussvolle Zwischenpause an – in der Heimatstadt des weltberühmten Tenors Luciano Pavarotti. Hier sollte eine Verkostung des traditionell hergestellten Aceto Balsamico nicht fehlen. Nach der Ankunft in Montecatini lädt ein Spaziergang durch den eleganten Kurort zum ersten Kennenlernen ein. Besonders empfehlenswert ist die Fahrt mit der historischen Zahnradbahn hinauf nach Montecatini Alto: Oben erwartet Sie ein fantastischer Panoramablick. Bei einem Aperitif können Sie den Tag entspannt ausklingen lassen.

4. Tag: Pisa und Oper

Erkunden Sie die schönsten Ecken der einst mächtigsten Seerepublik Italiens. In weißem Marmor strahlen der schiefe Turm, der imposante Dom und das Baptisterium und bilden ein Ensemble von unvergleichbarer Schönheit. Am Nachmittag haben Sie Zeit, um sich für den Abend vorzubereiten oder um zu entspannen. Der Höhepunkt des Tages ist die Opernaufführung auf der Seebühne am Massaciuccoli-See in Torre del Lago.

5. Tag: Lucca und Wein 

Eine der schönsten Städte der Toskana ist Lucca, Geburtsstadt von Giacomo Puccini. Sein Geburtshaus ist heute ein Museum; in der Stadt trifft man immer wieder auf Spuren seiner Familie und der Kirchenmusiktradition. Die vollständig von einem Festungsring umgebene Stadt fasziniert durch eine Vielzahl, teils gegensätzlicher architektonischer Stilrichtungen, die zu einem Gesamtbild verschmelzen. Am Nachmittag werden Sie im Weingut Il Poggio zu einer Weinverkostung mit reichhaltigem Imbiss erwartet. 

6. Tag: Rückreise

Mit vielen unvergesslichen Momenten im Gepäck geht es heute zurück: Verona und die Arena, der Zauber der toskanischen Städte, Pisa im Glanz des Marmors, Lucca und der Opernabend in Torre del Lago. Die berührenden Klänge begleiten Sie noch ein Stück weiter, während Sie die Rückreise antreten.

Opernkombinationen: 

La Traviata in Verona

DO, 22.07.27

Tosca in Torre del Lago

SA, 24.07.27

Nabucco in Verona

DO, 29.07.27

Turandot in Torre del Lago

SA, 31.07.27

Nabucco in Verona

DO, 05.08.27

La Bohème in Torre del Lago

SA, 07.08.27

Aida in Verona

DO, 12.08.27

La Bohème in Torre del Lago

SA, 14.08.27

La Traviata in Verona

DO, 26.08.27

Turandot in Torre del Lago

SA, 28.08.27

Leistungen
5 x Übernachtung / Frühstücksbüfett
4 x Abendessen, 3-Gang-Menü
1 x Abendessen in einem Restaurant in Verona
1 x Stadtführung Verona, ca.2 Std.
1 x Eintrittskarte Sektor 6 in Verona
1 x Eintrittskarte Sektor 3 in Torre del Lago
1 x Stadtführung Pisa, ca. 2 Std.
1 x Stadtführung Lucca, ca. 2 Std.
1 x Weinverkostung mit Imbiss

Arrangementpreis
im 4*-Hotel in Verona und Montecatini Terme
p.P. im Doppelzimmer ab
568,-
EZ-Zuschlag ab 180,-

821.223330