1. Tag: Anreise über Leuven
Freuen Sie sich auf barocke Architektur, flämischen Charme und ein klassisches Konzert im prachtvollen Königin-Elisabeth-Saal in Antwerpen. Auf Ihrer Anreise können Sie Leuven besuchen. Die Sint-Pieterskerk und das gotische Rathaus zählen zu den schönsten Bauwerken Belgiens.
2. Tag: Antwerpen
Sie beginnen den Tag mit einer Stadtbesichtigung von Antwerpen, einer Stadt voller Geschichte, Kunst und lebendiger Atmosphäre. Entdecken Sie prächtige Plätze, elegante Gildehäuser und das besondere Flair der flämischen Handelsmetropole. Wer möchte, kann zusätzlich die imposante Liebfrauenkathedrale besuchen, eines der bedeutenden Bauwerke Belgiens. Am Abend genießen Sie ein klassisches Konzert im renommierten Königin-Elisabeth-Saal, dessen hervorragende Akustik und stilvolles Ambiente ein unvergessliches Musikerlebnis versprechen.
3. Tag: Gent
Willkommen in Gent, eine der herausragenden Perlen Flanderns, die Sie heute bei einem Stadtrundgang erkunden werden. Tauchen Sie ein in die einzigartige Atmosphäre, die Kunst, Geschichte und Kultur vereint und jeden Besucher in ihren Bann zieht. Kaum eine andere Stadt besitzt so viele beeindruckende Bauwerke. Im Mittelpunkt steht der berühmte Altar von den Gebrüdern Van Eyck in der St.-Bavo-Kathedrale. Bewundern Sie dieses beeindruckende Kunstwerk aus nächster Nähe und lassen Sie sich von seiner Pracht und Bedeutung verzaubern. Bei einer Bootsfahrt lassen Sie sich von den malerischen Grachten verführen und entdecken die einmalige Architektur vom Wasser aus.
4. Tag: Heimreise über Brüssel
Heute erleben Sie noch die pulsierende Hauptstadt Brüssel und bestaunen die beeindruckende Architektur des Grand Place. Das markante Atomium, ein Symbol für Fortschritt und Innovation sowie Wahrzeichen der Stadt Brüssel, ist ebenso einen Besuch wert.
Auszüge aus dem Spielplan des Königin-Elisabeth-Saals:
DO, 15.01.26, 20:00 Uhr
Hélène Grimaud und das Bayerische Staatsorchester
SA, 07.02.26, 20:00 Uhr
Radio-Sinfonieorchester Prag: Alevtina Ioffe, Timothy Chooi
SA, 28.02.26, 20:00 Uhr
Wagner's Götterdämmerung: Michael Sanderling, Garrick Ohlsson
SA, 14.03.26, 20:00 Uhr
Santtu-Matias Rouvali dirigiert die Rotterdamer Philharmoniker
FR, 03.04.26, 20:00 Uhr
Ravels Klavierkonzert für die linke Hand
DO, 16.04.26, 20:00 Uhr
Das Königliche Concertgebouw-Orchester & Die Neue Welt
SA, 25.04.26, 20:00 Uhr
Jaap van Zweden dirigiert Die Walküre (1. Akt)
FR, 22.05.26, 20:00 Uhr
Die Schöpfung durch das Orchester des Zeitalters der Aufklärung
Weitere Vorstellungen auf Anfrage.