1. Tag: Anreise Madeira
Anreise nach Madeira. Hier erwartet Sie bereits Ihre Reiseleitung und Ihr Transferbus zum Hotel.
2. Tag: Ausflug Funchal
Die weitgehend ursprünglich gebliebene Hauptstadt der Insel weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf, wie ehrwürdige Paläste mit schattigen Innenhöfen, Herrenhäuser, umgeben von subtropischen Parks, Kirchen und Klöster sowie interessante Museen. Während Ihrer Stadtrundfahrt besuchen Sie die Markthalle mit ihren Obst-, Gemüse-, Blumen- und Fischständen, den farbenprächtigen Botanischen Garten sowie eine Stickerei-Manufaktur und probieren in einer Weinkellerei den berühmten Madeira-Wein.
3. Tag: Ausflug Nordwesten
Die Fahrt führt Sie entlang der Südküste zum berühmten Fischerdorf Camara de Lobos, hufeisenförmig an den fast senkrecht zum Meer abstürzenden Ostfuß des Cabo Girao, die mit 589 Metern ü.d.M. höchste Steilküste Europas. Ihre weitere Fahrt führt Sie über Calheta in das Fischerstädtchen Porto Moniz, mit seinen natürlichen Meerwasserschwimmbecken. Weiterfahrt entlang der Küste nach Sao Vicente und ins Landesinnere über Rosario und den Encumeada-Pass.
4. Tag: Aufenthalt
Heute können Sie einen Ausflug zur Insel Porto Santo mit ihrem herrlichen langen Sandstrand unternehmen.
5. Tag: Ausflug Nonnental und Monte
Ihr heutiger Ausflug bringt Sie zum Aussichtspunkt Eira do Serrada mit Blick auf die Berge und ins tief gelegene Nonnental, das Sie anschließend besuchen. Hier können Sie den typischen Kastanienkuchen probieren. Danach fahren Sie nach Monte und besichtigen die Wallfahrtskirche Nossa Senhora do Monte. Lust auf eine Talfahrt im Korbschlitten?
6. Tag: Ausflug Nordosten
Ihr Ausflug geht heute in Richtung Nordosten über den Poiso Pass zum Pico Arieiro. Genießen Sie die einzigartige Fernsicht über weite Teile der Insel, bevor Sie ins Naturschutzgebiet Ribeiro Frio fahren. In Santana besichtigen Sie dann die bekannten ‚Madeira-Häuschen’, die unter Denkmalschutz stehen. Über den Portela Pass, vorbei an Machico und Santa Cruz, fahren Sie wieder zurück.
7. Tag: Aufenthalt
Wie wäre es zum Abschluss mit einer Levada Wanderung?
8. Tag: Heimreise